Besuche unter Corona
Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Haus!
Die Zeit, die Sie mit Ihren Familienmitgliedern verbringen, ist für beide Seiten besonders in der aktuellen Situation sehr wertvoll. Und auch das Kennenlernen eines möglichen neuen Lebensumfeldes eine wichtige Angelegenheit, für die Sie einen freien Kopf benötigen.
Damit Sie Ihr familiäres Beisammensein unbeschwert genießen können, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen, an die Sie sich vor und während Ihres Besuchs bitte halten:
Wann?
Besuchszeiten sind täglich von 9 bis 18 Uhr.
Was?
So läuft Ihr Besuch ab:
1. Maske auf
Vom Betreten bis zum Verlassen unseres DSK-Seniorenzentrums tragen alle Besucherinnen und Besucher eine FFP2-Maske, die wir an unserem Eingang selbstverständlich kostenfrei bereithalten.
2. Testen
Mittels eines POC-Antigen-Tests testen sich die Besucherinnen und Besucher unter Aufsicht selbst. Natürlich stellen wir diesen kostenfrei zur Verfügung. Der vollständige Name der Besuchenden sowie das zugehörige Testergebnis werden in einer ausliegenden Liste dokumentiert.
Wie?
Bestimmt wenden Sie die AHA-Regeln zu Ihrem eigenen Schutz und dem der Anderen schon automatisch in Ihrem Alltag an. Das ist super! Denn diese gelten auch während der gesamten Dauer Ihres Besuchs. Klicken Sie auf die Kacheln, um mehr Informationen zu erhalten!
Wo?
Schön ist es überall, wo Sie mit Ihren Angehörigen zusammen sind und Zeit miteinander verbringen!
Mittlerweile können Sie sich wieder ohne Einschränkungen auf den Bewohnerzimmern treffen oder in der Cafeteria einen Kaffee genießen.
Warum?
Sie haben uns Ihr wertvollstes Gut anvertraut: Ihre Mutter, Ihren Vater, Bruder, Schwester oder Ehepartner. Für diese tragen wir eine große Verantwortung, der wir nur mit hohen Sicherheits- und Hygienestandards nachkommen können – auch wenn dies eventuelle Unannehmlichkeiten für Sie bedeutet. Denn es ist uns ein dringliches Bedürfnis, Sie, Ihre Familie, aber auch unsere engagierten Mitarbeitenden zu schützen, die tagtäglich mit Kompetenz und Leidenschaft Ihre Angehörigen versorgen.
Nur indem wir gemeinsam Ansteckungsgefahren minimieren, können wir unseren Bewohnern dauerhaft ermöglichen, Besuch zu empfangen, und einen reibungslosen Betrieb unseres Seniorenzentrums garantieren.
Wie lange noch?
Die beschriebenen Maßnahmen zur Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie gelten bis auf Weiteres und orientieren sich an aktuellen Fallzahlen sowie den damit einhergehenden Hygienevorschriften des Landesministeriums. Selbstverständlich passen wir unsere Regeln geänderten Gegebenheiten an.
Danke für Ihre Rücksichtsnahme!