Weihnachtsbaum schmücken in unserem Viertel: Wenn Nachbarschaft sichtbar wird
Basteln, wünschen und verzieren: Beim Weihnachtsbaum schmücken unserer Bewohnerinnen und Bewohner entstand ein Moment der Nähe und des Weihnachtsgefühls.
Basteln, wünschen und verzieren: Beim Weihnachtsbaum schmücken unserer Bewohnerinnen und Bewohner entstand ein Moment der Nähe und des Weihnachtsgefühls.
Ein Vormittag voller Musik und großer Gefühle: Das vorweihnachtliche Klavierkonzert im Seniorenzentrum sorgte für berührende Augenblicke in der Adventszeit.
Es duftete nach Zimt und Vanille – und schon zog Weihnachtsstimmung im betreuten Wohnen ein. Beim gemeinsamen Plätzchen backen kamen unsere Seniorinnen und Senioren zusammen und erlebten einen Nachmittag voller Freude und schöner Erinnerungen.
Am Nikolaustag wurde es im DSK Seniorenzentrum Ludwigshafen festlich. Vormittags zog der Nikolaus durch unser Haus – begleitet von Hundedame Nala. Und am Nachmittag öffnete der Weihnachtsmarkt seine Pforten.
Um Schülerinnen und Schüler für Pflegeberufe zu begeistern, kooperiert unser Seniorenzentrum mit der Strahlemann-Stiftung und engagiert sich an Schulen in Frankenthal, Ludwigshafen und Mannheim.